Über uns

Terra Brasil ist ein in Rio de Janeiro ansässiger Reiseveranstalter unter Deutscher Leitung. Unsere Organisation bietet Dienstleistungen und Beratung, kompetenten und verlässlichen Service in verschiedenen Sprachen für landwirtschaftlichen Fachreisen in ganz Brasilien an.
Unsere Kunden sind u.a. internationalen Fachreiseveranstalter, private Organisationen und Investoren, Fachverbände und landwirtschaftliche Organisationen.

Terra Brasil - Landwirtschaftsresien, Tours & Consulting

  • Wir sind mit dem Ohr am Markt
  • Wir vermitteln Kontakte
  • Wir verbinden Kulturen

Auf unseren Seiten finden Sie wertvolle Informationen und Hintergrundmaterial über die verschiedenen landwirtschaftlichen Aktivitäten und Produkte. Ein regelmässig aktualisierter Überblick über die Situation der brasilianischen Landwirtschaft im Allgemeinen erscheint unter der Rubrik Aktuelles.

Sie finden Kommentare und Berichte zu interessanten Themen, wie beispielsweise die Ausweitung der landwirtschaftlichen Anbauflächen, die Amazonas Brandrodung Thematik, politische Dispute über GMO-freie Regionen , das kontroverse Projekt der Ausweitung und Veränderung des Flussbeckens des São Francisco-Flusses, die Förderung der Ausdehnung der Landwirtschaft in den Regionen des Cerrado der nordöstlichen Bundesstaten, oder die immer noch existierende BSE-Frage in Brasilien, und viele andere Themen von grossem Interesse für den ausländischen Besucher oder Investor.

Terra Brasil unterhält gute Beziehungen zur den staatlichen Agrarforschungsanstalten der EMPRAPA (Empresa Brasileira de Pesquisa Agropecuária), deren regionalen Abteilungen und anderen Forschungseinrichtungen auf Bundes- und Länderebene. Qualifizierte und anerkannte Experten des brasilianischen Landwirtschaftssektors stehen uns bei Ausarbeitung interessanter Reiseprogramme mit wertvollen Analysen und Rat zur Seite.

Ausgezeichnete Kontakte zu grossen, modernen Pflanzenbau-, Rinderzucht- Milcherzeugungs- und Mastbetrieben, Schlachthöfe,Verarbeitungsbetriebe, Agrartechnikfirmen, so wie zu mittelständischen, regional organisierten Betrieben, aber auch zu den grossen Genossenschaften und Agroindustrien von Zuckerrohr bis Zitrus, ermöglichen es uns, ein breites Angebot an Informationen aus erster Hand anzubieten. Sobald die Besucher, Gruppen oder Individualreisende in Brasilien eintreffen, werden sie von Fachleuten empfangen und begleitet mit denen sie Themen ihres Interesses in ihrer Sprache diskutieren können.

Unser Kunde ist der anspruchsvolle Reisende, dessen hohe Anforderungen und Erwartungen mit unserer Philosophie übereinstimmen, stets um die besten Lösungen für seine Reisepläne bemüht zu sein.

Abgesehen von den informativ-technischen Aspekten ist uns das menschliche und kulturelle Umfeld unserer Reisen sehr wichtig. Traditionen, regionales Brauchtum und fremde Lebensgewohnheiten sind ebenfalls Schwerpunkte. Durch direkte Kontakte mit der einheimischen Bevölkerung erhält der Besucher einen authentischen Einblick in die Gegebenheiten und Potentiale der brasilianischen Landwirtschaft.

Ihr Ansprechpartner

Peter Rohmer, Geschäftsführer Landwirtschaftsreisen - Terra Brasil
Peter Rohmer
Geschäftsführer

 

Terra Brasil -
Landwirtschaftsreisen

Tours & Consulting
Rua José Castro Neto, 6
Cep 28930-000 - Pontal do Atalaya
Arraial do Cabo - RJ
Brasilien
Tel +55 (22) 2622 6965
Tel +55 (22) 9999 23575